Angebot


Themenbereiche

Einzelcoaching - Hypnose – Systemstellen - NLP - Heldenreise



Einzelcoaching - Beratung


Hier geht es darum dem Klienten zu ermöglichen, nicht erkannte Anteile, Denkmuster, Verhaltensweisen selbst an sich zu entdecken, zu erkennen, und zu verändern.

Die Beratung ist äußerst hilfreiches Werkzeug, um an die Lösungserkenntnis zu gelangen und Ressourcen zu nutzen


Wie nutze ich meine Ressourcen?


Wir haben vielfältige Fähigkeiten und Mittel zur Kommunikation. In emotionalen Stressmomenten scheinen aber all diese Fähigkeiten wie verschwunden und wir fallen in Verhaltensmuster aus tiefster Kindheit zurück.

Um meine Ressourcen zu jedem Zeitpunkt nutzen zu können werden Verhaltensveränderungen in Form von Werkzeugen und anwendbaren klaren Techniken geübt und angewendet.


„Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.“

– (Der Dämon und Fräulein Prym) Paulo Coelho


Hypnose


Hypnose wurde stark durch Milton H. Erickson geprägt. Bei der Hypnose nach Erickson handelt es sich um eine kommunikative Kooperation von Berater und Klient, wobei der Hypno-Berater dem Klienten hilft, in eine hypnotische Trance zu gelangen und diesen Zustand für den heilenden Prozess zu nutzen.

Indikationen für Hypnose

Beispiele: Angstbewältigung, Bewältigung von Entscheidungsproblemen

Der Umfang beschränkt sich oft auf wenige Sitzungen.


Was ist Hypnose.


Die moderne Hypnose hat nichts mit Zauberei zu tun - vielmehr geht es um eine Aufmerksamkeitsfokussierung, die wissenschaftlich nachweisbar bei vielen Störungen und Herausforderungen helfen kann. Durch die Kraft der Worte wird beim Klienten eine solch tiefe körperliche und geistige Entspannung erzeugt, dass er Zugang zum kreativen Potential seines Unbewussten bekommt. Die Anwendungsbereiche der Hypnose als Beratungsform sind vielfältig.


Eine Beratung buchen

Paarberatung

In der Paarberatung legen wir sehr großen Wert auf den systemischen Anteil.

  • Wo komme ich her?
  • Welche Muster bediene ich?
  • Wie lauten meine Glaubenssätze?
  • Welche Werte habe ich und mein Partner?

Eine Paarberatung ist wie ein Kartenhaus, je stabiler die Grundlagen um so sicherer der Aufbau.

Angefangen wird mit einfachem Kommunikationstraining, das Erlernen der gewaltfreien Kommunikation, es geht weiter über die Alltagsplanung, die Verteilung der Aufgaben und Rollen, die Überprüfung der Glaubenssätze, wie z.B. ich bin nur liebenswert wenn ich etwas mache, usw..

Wir erlernen ein achtungsvolles Miteinander und lernen den Partner neu kennen und wenn Sie wollen sogar lieben.

Nur wer sich ganz bereit ist zu öffnen hat hier eine wirkliche Chance zur Veränderung.


NLP Practitioner Ausbildung


Die NLP Ausbildung wird in Kleingruppen durchgeführt und von verschiedenen Trainern unterstützt um individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen.

Das Basic - Wochenende informiert über die Inhalte der Ausbildung


Wofür ist NLP gut?


Neurolinguistisches Programmieren (NLP) ist eine Sammlung von Methoden und Kommunikationstechniken und kann dir dabei helfen, die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation zu verbessern, persönlich angelegte Potenziale zugänglich zu machen und weiter zu entwickeln.

NLP beinhaltet in Ansätzen auch, die eigenen Strategien und Reaktionsmuster Selbstbestimmt und eigenverantwortlich verändern zu können. Diese Veränderung von Verhaltensmustern kann mit „Verhalten neu erlernen“ übersetzen werden.

Dies geschieht ganz automatisch durch das Leben selbst, doch manchmal nicht in optimaler Form. Mit Hilfe der NLP Techniken lassen sich alte, hinderlichen mentalen Verhaltensprogrammen lösen und neue, alternative Verhaltensmuster lernen  so dass du weitere Handlungsoptionen besitzt, die Aufgaben des Lebens zu meistern.


08.07.-15.07.2023 in Luzern

23.07. - 30.07.2023 in Wissen             

NLP Practitioner Ausbildung


Zertifiziert durch die Society of NLP 1950 .- CHF



Die Heldenreise...


Die Welt jenseits der Grenze führt an den Horizont deines Traumes...

  • Energiearbeit, sich mit den Elementen wie der Erde, dem Feuer, dem Wind oder dem Wasser verbinden...
  • Das SEIN in den Alltag integrieren.
  • Sich zu erinnern an das was du bist.
  • Verbinden, schützen, über sich hinauswachsen...
  • Mit Menschen im Mensch SEIN wachsen....
  • Wenn dich das anspricht ist dieses Angebot für dich:

Der schamanische Weg



Heldenreise Mehr Informationen

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


Konfuzius


Share by: